[:: Schwarze Hunde in Not]



Donald
Donald (D)

(reserviert)



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. Feb. 2022
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: groß werdend
Anzeigendatum: 23.09.2022
Anzeigen-Nr.: 904278
K o n t a k t d a t e n:

Isabel Nokk

Herztier e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 0176 72479645
E-Mail:

>>Email-Anfrage





Beschreibung:  Donald und sein Bruder Goofy wurden in Spanien zusammen mit 5 weiteren Welpen im Tierheim abgegeben. Angeblich wären sie alle über den Zaun eines Grundstücks geworfen worden.

Es waren Welpen aus zwei Würfen, Donald und Goofy sind Brüder. Beide sind sehr freundlich und fröhlich, natürlich verspielt und müssen noch alles lernen. Im August konnten sie nach Deutschland reisen. Goofy hat sein Zuhause bereits gefunden und Donald wartet nun in seiner Pflegestelle in Westoverledigen auf eine eigene Familie.

Donald ist ein fröhlicher Junghund, verspielt und an allem interessiert. Er läuft bereits größtenteils gut an der Leine, nur die Freude über andere Hunde lässt ihn verständlicherweise unaufmerksam sein. Er möchte gerne mit jedem Hund spielen und begrüßt alle freundlich.
Bei Fahrrädern bleibt er mittlerweile stehen und beobachtet sie, ab und zu kommt es vor, dass er auch Spielaufforderungen macht. Aber da er noch nicht lange in Deutschland ist, wird er sicherlich schnell lernen, dass Fahrräder nicht zum Spielen geeignet sind. Etwas unsicher ist er noch bei Rollern und Motorrädern, da diese sehr laut sind.

Donald ist in seiner Pflegestelle weitgehend stubenrein, es passiert nur noch selten ein "Unfall". Er ist sehr kinderlieb - jedoch sollten Kinder schon "standfest" sein, da Donald aufgrund seiner Freude und Verspieltheit auch mal stürmisch sein kann.

Mit Sicherheit wird Donald ein treuer und fröhlicher Begleiter für seine zukünftige Familie sein. Er kann gern zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Ausreichend Aktivitäten und Beschäftigung sollten möglich sein.
 

 




weitere Informationen zu Donald :



Lebensabschnitt: Jungtier
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 26810 - Westoverledigen
Status: Reserviert

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 400,- Euro
Homepage: www.herztier.com
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Herztier e. V. ein Zuhause

>>Zu allen 49 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2022 - a service, database and powered by ZERGportal.de