[:: Schwarze Hunde in Not]



Pluto
Pluto (D)

(NOTFALL)



Rasse: Pumi-Mix
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: 6/2014
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: mittelgroß (35-50cm)
Anzeigendatum: 20.11.2022
Anzeigen-Nr.: 911477
K o n t a k t d a t e n:

Nadine Herkert

Tierheimleben in Not e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: ein ungeschliffener Rohdiamant, der geduldige Menschen sucht


Beschreibung:  +++ ab dem 17.12. auf Pflegestelle in 50259 Pulheim +++

Update:

Unser Sorgenhund Pluto hatte das große Glück vor Kurzem auf eine Pflegestelle reisen zu dürfen. Und kaum dort angekommen, hat er uns alle doch sehr überrascht- im positiven Sinne. Pluto kam nach der langen Reise aus seiner Box und hat sich erst einmal durchkraulen lassen. Er lebte sich ganz selbstverständlich ein, zeigte sich von Anfang an stubenrein und lernte in Windeseile das Laufen an der Leine. Pluto ist ein wunderbarer Hund, eine ganz zarte und liebe Seele. Er möchte alles richtig machen und den Menschen gefallen. Auch fremden Menschen begegnet er sehr offen und freut sich über jede Art der Zuwendung. Selbst die Fellpflege genießt er sehr. Von Ängstlichkeit ist eigentlich nichts mehr zu spüren- Pluto ist voll und ganz angekommen. In neuen Situationen zeigt er gelegentlich noch Unsicherheiten, aber mit etwas Zeit und einfühlsamen Menschen, wird er diese sicher noch ganz ablegen. Anderen Hunden begegnet er in der Regel neutral, manchmal kann er sich aber auch richtig freuen. Und wer weiß- vielleicht entdeckt er bald auch noch das gemeinsame Spielen. Mit Katzen wurde er noch nicht getestet. Da er aber vom Typ eher so agiert, dass er sich zurücknimmt und zurückweicht, stehen die Chancen ganz gut, dass er sich auch an hundeerfahrene Katzen gewöhnen könnte. Im Auto fährt Pluto prima mit und auch das Alleinebleiben klappt wunderbar. Pluto ist ein Schatz auf Vier Pfoten. Er zeigt sich unkompliziert und anpassungsfähig. Vom Naturell ist er eher ausgeglichen. Die Spaziergänge mag er sehr, am liebsten das Schnüffeln. Er könnte durchaus zu einfühlsamen Hundeanfängern oder zu rüstigen Senioren. Auch Familien mit älteren Kindern wären für ihn denkbar. Pluto genießt sehr seine Streifzüge durch den Garten, daher wäre es natürlich toll, wenn seine zukünftige Familie auch einen Garten hätte, das ist aber kein Muss. Gerne kann er auf seiner Pflegestelle in 50259 Pulheim kennengelernt werden. Hoffentlich findet das kleine Wölfchen dann bald seine Menschen, die mit ihm sicher einen ganz besonderen Schatz in ihr Leben lassen.

PLUTO ist ein im Juni 2014 geborener Pumi Mix Rüde. Er lebte viele Jahre im Hof einer älteren Frau, die dann wegzog und PLUTO dem Tierheim überlassen hat. PLUTO ist daher leider überhaupt nicht sozialisiert worden. Als 2 männliche Tierheimmitarbeiter ihn von seinem Grundstück wegnehmen wollten, zeigte er aus blanker Angst recht deutlich sein Unbehagen.

Im Tierheim leidet er unheimlich und ist nur noch Haut und Knochen, so dass der kommende Winter für ihn schwer wird zu überstehen.
Vielleicht gibt es Menschen, die sich zutrauen, ihn aufzufangen?

PLUTO ist kein einfacher Fall, dennoch hoffen wir sehr, dass ihm jemand ein warmes Plätzchen schenken kann. Jemand, der Geduld aufbringt. Jemand, der Pluto ankommen und erst einmal in Ruhe lässt. Es sollte ein Garten da sein, dass Pluto erst mit der Zeit an die Leine gewöhnt werden kann. Und es sollte Zeit da sein, ihm nach und nach endlich die schönen Seiten des Hundelebens zu zeigen.

PLUTO ist kein aggressiver Hund – er hatte nur nie die Chance engeren Kontakt zu Menschen aufbauen zu dürfen. Mittlerweile hat er sich aber im Tierheim schon ganz toll entwickelt und sucht sogar schon die Nähe der Kollegen. Da ist er sehr schmeichelnd und nett. Er braucht einfach nur seine Eingewöhnungszeit.

Die ganze Tierheimsituation, der Lärm und der Stress bringen ihn jedoch an seine Grenzen und die Tierheimmitarbeiter machen sich ernste Sorgen um seine weitere Situation. Rüden und Katzen sind nicht so sein Ding, aber mit Hündinnen kommt er gut aus. Aktuell teilt er sich seinen Zwinger mit einer Hundedame. Wahrscheinlich lässt er sich auch an umgängliche Rüden gewöhnen.

PLUTO hat das Zeug sich zu einem treuen und sehr liebenswürdigen Gefährten zu entwickeln. Aber zu Beginn braucht er jemand, der ihm helfen kann, ins Leben zu finden.

Er ist wirklich ein Notfall, versteht die Welt nicht mehr und ist aktuell der traurigste Hund im Tierheim!!

Wer hat den Verstand und das Herz für den Kleinen? In Ungarn hat so ein älterer und auch noch schwarzer Hund wie PLUTO keine Chance. Er sitzt schon auf seinem kleinen
Köfferchen und ist geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und hat einen kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten. Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.
_________________________________________________________________

verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Rüden: wird gerne getestet
verträglich mit Kindern: wird gerne getestet
verträglich mit Katzen: wird gerne getestet

♥ www.tierheimleben-in-not.de  

 




weitere Informationen zu Pluto :



Lebensabschnitt: Senior
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
Behinderungen: sonstige Behinderung
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 50259 - Pulheim

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
PayPal Spenden:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: nicht bekannt
Schutzgebühr: Bitte nachfragen!
Homepage: www.tierheimleben-in-not.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Tierheimleben in Not e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 189 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2023 - a service, database and powered by ZERGportal.de