[:: Schwarze Hunde in Not]



Negrito
Negrito



Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 06/2022
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: mittelgroß
Anzeigendatum: 27.03.2024
Anzeigen-Nr.: 973720
K o n t a k t d a t e n:

Gabriele Kramer

Tierschutzverein-ARCA e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail:

>>Email-Anfrage





Beschreibung:  Negrito ist ein überaus netter und lustiger junger Mann von gerade mal 15 Monaten (Stand 10/2023). Der kontaktfreudige und freundliche Rüde wurde in der Innenstadt Huelvas entdeckt, wo er nach Futter und Zuneigung suchte. Unsere Partner von Puntanimals nahmen Negrito in ihre Obhut, und er durfte für die Zeit seiner Kastration und der Impfungen in eine Pflegefamilie ziehen. Leider sind Pflegestellen Mangelware, und sobald ein Hund fit genug ist, ins Tierheim umzusiedeln, muss er seinen Platz für einen rekonvaleszenten Hund räumen – und nun ist die Reihe an Negrito, in den Zwinger umzusiedeln.
Die kleine Tierpension von Puntanimals ist sehr familiär und bietet ihren Bewohnern viele Vorzüge, von denen andere Tierheime in Spanien nur träumen können, aber ein Zwinger bleibt ein Zwinger, und die Nächte sind einsam, lang und werden, jetzt, wo die Tage kürzer werden, auch immer kühler.
Negrito würde sich sehr freuen, wenn er bald wieder in ein richtiges Zuhause ziehen könnte – eines, in dem Menschen wohnen, die mit ihm kuscheln und spielen wollen, die gern draußen sind, aber auch die Vorzüge von warmen Schmusedecken kennen.
Unser liebenswerter Gentleman mit dem lustigen Frack ist ein echter Senfhund, wohl fast jede Rasse durfte mal ihren Senf dazugeben. Allerdings scheinen zwei Linien seiner Vorfahren etwas dominanter zu sein. Unübersehbar trägt Negrito Podencogene in sich, sein Körperbau, seine Ohren, aber auch sein feines Fell (Negrito hätte zu Weihnachten gern eine Auswahl warmer Pullover!) lassen ihn diesen Einfluss nicht verleugnen, aber er ist auch zu großen Teilen ein Labrador – und so viel der Laufhund von außen Negrito prägt, so sehr ist der lustige und freundliche Labrador Negritos Seelentier. Zugegeben, Negrito ist nicht der schlauste Hund, den wir je vermittelt haben, er ist eben ein Labradorkopf, der gerne lernt und gefällt, der aber nicht dafür bekannt der weltbeste Problemlöser zu sein, aber unser Charmeur ist ein fantastischer Freund, Seelentröster und Wärmflasche – und ein Sonnenschein der Sonderklasse.
Negrito sucht ein Heim, in denen Liebe, Geduld und Humor großgeschrieben werden, am liebsten in Leuchtschrift. Er wünscht sich eine aktive Familie, die viel zu Hause ist und Zeit hat, ihn zu fördern und zu fordern, und natürlich, um ihm ausgiebig den Bauch zu streicheln, die Ohren zu massieren und ihm zu versichern, dass er ein toller Hund ist – gäbe es in diesem Zug die Möglichkeit, auch noch einen Keks zu bekommen, wäre Negrito in keinster Weise abgeneigt!
 

 




weitere Informationen zu Negrito :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
PayPal Spenden:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 450 Euro
Homepage: tierschutzverein-arca.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Tierschutzverein ARCA e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 191 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2024 - a service, database and powered by ZERGportal.de