[:: Schwarze Hunde in Not]



Charlie
Charlie (D)



Rasse: Schäferhund - Podenco - Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 08/2023
Farbe: Schwarz
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Anzeigendatum: 24.05.2024
Anzeigen-Nr.: 980327
K o n t a k t d a t e n:

Kris Melka

Helfende Hände e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 01708323836
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: Wenn man die Fotos dieser bildschönen Hündin sieht, ist nicht schwer zu erraten, warum unsere spanischen Teamkollegen ihr direkt den Namen "Raven" (Rabe) gaben. Pechschwarz ist sie und eine echte Black Beauty. Mittlerweile heißt Raven jedoch Charlie und befindet sich in Deutschland. Charlie ist noch ein Junghund (*ca. 08/2023) und misst derzeit ungefähr 56 cm (Schulterhöhe). Es ist also davon auszugehen, dass sie noch ein klein wenig wachsen wird.

V I D E O
























Beschreibung:  Zu Charlies Vergangenheit wissen wir nicht viel: sie wurde auf den Straßen Marbellas gefunden und kam im August 2023 als ungechipter Fundhund ins Tierheim TripleA. Im März 2024 hatte sie dann das große Glück nach Deutschland in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen. Doch nun ist ihr Frauchen erkrankt und hat sich schweren Herzens entscheiden müssen, eine neue Familie für Charlie zu suchen.

Charlie ist äußerst intelligent und lernt sehr schnell, erste Grundkommandos wie Sitz oder Bleib beherrscht sie schon ganz hervorragend. Die zauberhafte Hündin findet großen Gefallen daran, mit ihren Menschen zu arbeiten und möchte gefördert und gefordert werden. Eine sportliche, aktive Familie, die Spaß daran hat, mit Charlie zu trainieren und ihr die Welt zu zeigen, wäre daher perfekt für die menschenbezogene Hündin.
Gemeinsame Unternehmungen in der Natur sowie gemütliche Kuschelstunden auf dem Sofa würden Charlies Glück sicherlich vollkommen machen. Sie liebt Menschen und geht offen auf jeden den sie trifft zu. Mit ihren Menschen zu schmusen und viele Streicheleinheiten genießt sie sehr.

Unterwegs auf Spaziergängen würde sie am liebsten jedem, den sie trifft "Hallo" sagen und man muss schauen, dass sie vor lauter Freude und Übermut ihr Gegenüber nicht anspringt. Dies ist aber gut zu händeln, da sie auf Ansprache gut reagiert und sich an ihrem Menschen orientiert.

Bei Hundebegegnungen zeigt sie sich oftmals anfangs recht aufgeregt, was sich nach dem ersten Schnuppern aber schnell legt. Einem gemeinsamen Spiel ist sie dann auch nicht abgeneigt. Auf Katzen im Haus reagiert sie neugierig und lieb. Wir könnten uns daher vorstellen, dass sie auch mit Katzen im neuen Zuhause klar kommt. Kinder in der Familie sollten auf jeden Fall standfest und etwas älter sein. Ein hundesicher eingezäunter Garten würde Charlie zweifelsohne gefallen, ist aber natürlich keine Voraussetzung für ihre Vermittlung.

Natürlich ist Charlie stubenrein. Autofahren (auf der Rückbank angeschnallt) liebt sie und ist gern mit Frauchen unterwegs. Statt einem Knochen kann man ihr auch mit einer Karotte zum Kauen eine Riesenfreude machen. Leckerchen findet sie toll und sind eine super Möglichkeit ihr etwas beizubringen.
Charlie ist eine sehr liebe und gelehrige Hündin, die in ihrem jetzigen Zuhause in 42719 Solingen kennengelernt werden kann.

Haben sie sich in die zauberhafte Charlie verliebt und möchten mit ihr durch "Dick und Dünn" gehen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Charlie ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.
Bei Ausreise wurde sie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sie ist kastriert, entwurmt und entfloht.
 

 




weitere Informationen zu Charlie :



Lebensabschnitt: Jungtier
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 42719 - Solingen

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 460 €
Homepage: www.helfende-haende-ev.com
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Helfende Hände e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 70 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2024 - a service, database and powered by ZERGportal.de