[:: Schwarze Hunde in Not]



Rhino
Rhino

∴ Paten gesucht



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 01.10.2016
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Anzeigendatum: 26.05.2024
Anzeigen-Nr.: 980483
K o n t a k t d a t e n:

Margot Wolfinger

pro-canalba e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 0179 - 66 06 200
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: sehr lebhaft, liebevoll und menschenbezogen

V I D E O




Beschreibung:  Rhino - Wenn man nicht auffällt, geht man unter


Schwarze Hunde haben es oft besonders schwer in deutschen Tierheimen. Und als schwarzer Hund im ausländischen Tierheim hat man fast gar keine Möglichkeit auf eine Vermittlung, es sei denn, man bekommt die Chance seines Lebens und darf sich einmal kurz vorstellen.

Rhino ist genau so ein schwarzer Hund mit weißem Lätzchen und weißen Pfötchen. Einzigartig und besonders, so wie jeder Hund. Als unsere befreundeten Tierschützer Rhino besuchen durften - wohl sein erster Besuch seitdem Rhino hinter Gittern sitzt - konnte er sein Glück kaum fassen. Mit großen, freundlichen Augen schaute er zusammen mit seiner Leidensgenossin Galinzia zu, wie die Gitterstäbe zum ersten Mal seit einem Jahr von liebevollen Menschen geöffnet wurden. Eigentlich wollte er direkt losstürmen und den Besuch begrüßen, denn der freundliche, ca. sieben Jahre alte Rhino ist sehr menschenbezogen und freut sich über jeden Kontakt. Nur leider gibt es in der benachbarten Box einen Hund, der anderen Hunden nicht so freundlich gegenüber gestimmt ist. Ein großes Hindernis für Rhino, welches er aber problemlos meisterte. Ohne irgendeinen Aufstand zu machen und ohne den unhöflichen Nachbarn zu provozieren, spazierte er an ihm vorbei, als ob er Luft wäre. Daher gehen wir davon aus, dass Rhino nicht nur mit Hündinnen, sondern auch mit Rüden kompatibel sein könnte.

Bei den herzlichen Menschen angekommen, konnte er nun für einige Minuten zeigen, welch toller Hund er ist. Energisch wurde der Besuch begrüßt und fortan suchte er den Kontakt zu den Zweibeinern. Selbst an der Leine hat er schon eine gute Figur gemacht. Es bricht uns das Herz, einen so tollen, aktiven Hund in dunklen Ecken zu wissen, in die sich nie jemand verirrt. Daher liegt es uns am Herzen, Rhino sichtbar zu machen. Geben Sie dem aufgeschlossenen Rhino die Chance seines Lebens und schenken Sie ihm ein liebevolles Zuhause!

Besuchen Sie Rhino auch auf unserer Homepage

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Rhino_7620  

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Rhino.

 




weitere Informationen zu Rhino :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
Aufenthaltsort: Italien,FT

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
PayPal Spenden:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: keine bekannt
Schutzgebühr: 350,-€ + 90,-€ Transportkostenbeteiligung
Homepage: www.pro-canalba.eu
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) pro-canalba e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 589 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2024 - a service, database and powered by ZERGportal.de