[:: Schwarze Hunde in Not]



Menyhért
Menyhért (D)



Rasse: Puli Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. März 2017
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Anzeigendatum: 19.06.2024
Anzeigen-Nr.: 983420
K o n t a k t d a t e n:

Gisela Kohl

Projekt Pusztahunde e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 0160 921 77 996
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: verträglich mit Kindern, Katzen und Hunden, verspielt, anhänglich

V I D E O




Beschreibung:  Merlin ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und hat sich schnell und problemlos eingelebt. Er ist ein so lieber, freundlicher und auch anhänglicher Hund. Merlin nutzt den Garten gerne, auch um mit dem vorhandenen Rüden zu spielen. Auch bleibt Merlin bei dem gelegentlichen Trubel, den Besuch von mehreren Kindern verursacht, völlig gelassen. Gerne geht er spazieren, geht dabei sehr gut an der Leine und begleitet die Familie bei verschiedenen Unternehmungen. Das Sicherheitsgeschirr bleibt noch eine Weile nötig, da er bei plötzlichen, lauten Geräuschen ausserhalb des Hauses oder wenn plötzlich jemand um die Ecke kommt, erschrecken kann. Merlin zuckt aber nur kurz zusammen, beruhigt sich umgehend wieder.

So zeigt sich der liebe Merlin, als idealer Familienhund, auch für Hundeanfänger und fröhlicher, sanfter Begleiter der sowohl geschoren, als auch mit langem Fell eine "gute Figur" macht.

Vorgeschichte:

Menyhért streunte durch ein Dorf, als er von einer Mitarbeiterin des Tierheims gefunden und mit ins Tierheim genommen wurde. Er war sehr dünn und verfilzt. Menyhért wurde im Tierheim untersucht, der Chip wurde ausgelesen und der Besitzer gefunden. Dieser wollte Menyhért nicht zurücknehmen, so konnte er sofort vom Tierheim übernommen werden.

Als Menyhért im Tierheim geschoren wurde, sah man einen abgemagerten Hund. Zum besseren Aufpäppeln wurde eine liebevolle Pflegestelle gefunden. Dort lebt Menyhért mit Kindern, weiteren Hunden und Katzen freundlich zusammen. Unbekannte Menschen verunsichern ihn noch etwas. Mit der ihm bekannten Familie ist Menyhert liebevoll und verschmust.

Menyhért sucht nun auf diesem Weg geduldige Menschen, die wissen, dass sie Zeit und Geduld benötigen werden, um Menyhért für sich zu gewinnen.

Wer diesen Typ Hunde kennt, weiß aber, dass sich die Geduld auszahlt und mit großer Loyalität und Lebensfreude belohnt wird.

Sie können sich vorstellen, Menyhért all das bieten zu können? Sie wissen, dass diese ungarischen, mittelgroßen Hütehunde, trotz großer Loyalität, durchaus ihre eigene Meinung haben?

Dann schauen Sie sich Menyhért genauer an und nehmen gerne Kontakt per Telefon, Email oder über das Ausfüllen des Online-Fragebogens  

 




weitere Informationen zu Menyhért :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 33442 - Herzebrock

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: keine Erkrankung bekannt
Schutzgebühr: 450 €
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Projekt Pusztahunde e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 105 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2024 - a service, database and powered by ZERGportal.de