[:: Schwarze Hunde in Not]



Kalle
Kalle (D)

∴ Paten gesucht



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Jahre
Farbe: schwarz
Schulterhöhe:
Anzeigendatum: 22.06.2024
Anzeigen-Nr.: 983679
K o n t a k t d a t e n:

Frau Hesel

Tierfreunde Niederbayern e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: Tel.: (0 87 44) 91 92 29 - Fax: (0 87 44) 91 92 28
E-Mail:

>>Email-Anfrage





Beschreibung:  Mischling, Rüde, kastriert, geb. ca. Ende 2013, SH 55 cm, ca. 22 kg

Wegen einer Verletzung am linken Vorderbein hat ein Verein (der sich zwischenzeitlich aufgelöst hat) den Kalle Ende 2022 nach Deutschland geholt und die Verletzung behandeln lassen. Anschließend wurde der Bub herumgereicht: Pflegestelle, Hundepension.... So recht wusste niemand mit ihm etwas anzufangen. Er galt als Eigenbrötler. Wir wurden gefragt, ob wir ein Plätzchen für ihn haben - so kam er im März 2024 zu uns.
Generell verträgt er sich gut mit allen Hunden. Er kann auch problemlos ein paar Stunden alleine sein.

Kalles Ecken und Kanten: Er ist extrem auf Futter fixiert, das bedeutet, man kann ihn nicht im Beisein anderer Hunde füttern. Aber er hat schon gelernt, dass ein Leckerlie genau so gut schmeckt, wenn er es sanft aus der Hand nimmt.

Ob man seinen Jagdtrieb noch korrigieren kann, ist durchaus fraglich. Die Leinenführigkeit und seine Bereitschaft, sich die Krallen schneiden zu lassen, sind auch noch verbesserungswürdig.

Nun ja, ein bisschen Eigenbrötler ist er schon. Aber wer hinter seine Maske schaut, der entdeckt einen anhänglichen, liebevollen und schmeicheligen Hund, der sich nach vielen einsamen Jahren nichts mehr wünscht, als dazuzugehören.  

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Kalle.

 




weitere Informationen zu Kalle :



Lebensabschnitt: Senior
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 84175 - Schalkham

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 150 Euro
Homepage: www.tierfreunde-niederbayern.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Tierfreunde Niederbayern e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 14 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2024 - a service, database and powered by ZERGportal.de